Freizeit für Kinder am Nachmittag

Gemeinsam aktiv in Spiel & Spaß, beim Erleben & Erfahren

Im nahtlosen Anschluss an die Kinderkantine geht es für euch, wenn ihr 6-12 Jahre alt seid, erst richtig los. Die „Kinder-OT“ öffnet für euch montags bis donnerstags von 15-16:45 Uhr. Jetzt stehen das Spielen und die Freizeit im Vordergrund.

Wir bieten euch ein attraktives Programm: Es wird gebastelt, gebacken, gewerkt, gespielt und vieles mehr. Wir Mitarbeitenden bereiten für und mit euch ein abwechslungsreiches Programm aus Kreativem, Spielshows, Events und Turnieren vor. Natürlich könnt ihr bei uns auch Dinge alleine machen, wenn ihr wollt: Wir haben Bücher, Puzzle und Malsachen für euch zur Hand. Aber noch mehr Spaß macht es, wenn wir Dinge gemeinsam machen. Zusätzlich zu vorbereiteten Programmpunkten könnt ihr euch mit Gesellschaftsspielen und an unserem Kicker die Zeit vertreiben. Wir spielen gerne mit euch und den anderen Kindern. So macht Freizeitgestaltung Spaß.

Hier kann MIT-BESTIMMT werden

Natürlich dürft ihr bei uns mitentscheiden, was in den nächsten Wochen auf dem Programm stehen soll. Eure Vorschläge werden zeitnah aufgegriffen und umgesetzt.
Manchmal spielen wir auch gemeinsam an unserem Billardtisch oder sind gemeinsam im Internet unterwegs.
Zwischendurch finden immer wieder mal Projektwochen zu unterschiedlichen Themengebieten statt. Schaut einfach mal vorbei, wir freuen uns auf euch!

Herzlich Willkommen an

Kinder von 6-12 Jahren

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf. Sie sind herzlich willkommen!

  • Melanie Späth

    Telefon: 0202 / 24519-40

    E-Mail: spaeth@nachbarschaftsheim-wuppertal.de

  • Rainer Laackmann

    Telefon: 0202 / 24519-40/ -41

    E-Mail: laackmann@nachbarschaftsheim-wuppertal.de