Kinderkantine und Hausaufgabenhilfe

Mittagessen, Hausaufgaben-Betreuung und freies Spielen

Unser Mittagstisch für euch: Der Programmbaustein „Mittagstisch/ Kinderkantine“ umfasst ein Gesamtpaket aus warmem, nährstoffreichen Mittagessen inkl. Nachtisch (50 Cent), betreuter Hausaufgabenhilfe und freiem Spielangebot für Kinder von 6 bis 12 Jahren.

Das Angebot schließt eine Versorgungslücke für all diejenigen, die aufgrund familienungünstiger Arbeitszeiten, Doppelbelastungen der Erziehungsberechtigten oder existentieller Krisen in den Familien nicht kochen können oder ihre Kinder nicht bei deren Hausaufgaben begleiten können.

Die Kinder können täglich neu entscheiden, welche Aspekte des Gesamtpakets sie in Anspruch nehmen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Hilfe bei den Hausaufgaben und gemeinsam spielen

Gemeinsam mit Freunden macht die Erledigung der Hausaufgaben mehr Spaß und wer eine Seite des Hausaufgaben-Passes voll hat, darf sich eine Kleinigkeit aus der Geschenkebox aussuchen!

Nach dem Mittagessen und den Hausaufgaben habt ihr Zeit, euch in der Einrichtung frei zu bewegen und fast alle Spielmöglichkeiten mit Freunden, anderen Kindern, den Mitarbeitenden oder alleine zu nutzen. Zwischen den Spielen bleibt stets Zeit für Gespräche.

Diejenigen unter euch, die schon älter als 12 Jahre sind, dürfen auch in den Mittagstisch kommen und ihre Freizeit mit uns gemeinsam gestalten. Allerdings ist das warme Mittagessen den Jüngeren vorbehalten.

Herzlich Willkommen an

Kinder, die mit uns essen und ihre Hausaufgaben erledigen wollen und Jugendliche, die hier ihre freie Zeit verbringen wollen

Herzlich Willkommen an

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf. Sie sind herzlich willkommen!

  • Fabian Krainske

    Telefon: 0202 / 24519-40

    E-Mail: krainske@nachbarschaftsheim-wuppertal.de

  • Melanie Späth

    Telefon: 0202 / 24519-40

    E-Mail: spaeth@nachbarschaftsheim-wuppertal.de

  • Rainer Laackmann

    Telefon: 0202 / 24519-40/ -41

    E-Mail: laackmann@nachbarschaftsheim-wuppertal.de