Draußen spielen: Platz genug

Unser Spielgeräte-Häuschen auf dem Platz der Republik

Themen: Ostersbaum

Wenn das Wetter es zulässt, nutzen wir gemeinsam mit euch das weitläufige Areal des Platzes der Republik für Freizeitaktivitäten. Dann öffnet nachmittags vom 15-17 Uhr unser Spielgeräte-Häuschen, wo ihr euch Spielgeräte „für draußen“ ausleihen können. Hier findet ihr Roller, viele unterschiedliche Bälle, Jonglierartikel, tragbare Fußballtore, Skateboards, Wavebords und Vieles mehr. Bring bitte ein Pfand mit, denn wir tauschen unser Spielzeug gegen dein Pfand und wenn du zu Ende gespielt hast, tauschen wir den Pfand wieder gegen das Spielzeug zurück.

Pflaster, Plausch, Pause und mehr

Bei uns gibt es auch immer etwas zu trinken oder ein Pflaster, wenn ihr euch mal wehgetan habt. Wir verstehen uns auch als Streitschlichter*innen, wenn es mal Ärger auf dem Platz gibt. Natürlich kannst du auch einfach vorbeikommen, wenn du uns etwas erzählen möchtest oder gerade nichts Besseres zu tun hast. Meistens bauen wir einen Camping-Tisch auf, damit man sich auch zum Ausruhen bei uns hinsetzen kann. Manchmal findet an diesem Tisch dann auch noch zusätzlich ein kleines Angebot statt oder, wer keine Lust mehr hat, sich intensiv zu bewegen, kann hier ein Mandala ausmalen.

Hier ist jeder herzlich willkommen! Wir warten auf Dich. Wenn du uns noch nicht kennst, komm´ einfach mal vorbei und lerne uns und unser Angebot kennen. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

 

Herzlich Willkommen an

alle Kinder und Jugendliche

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf. Sie sind herzlich willkommen!

  • Fabian Krainske

    Telefon: 0202 / 24519-40

    E-Mail: krainske@nachbarschaftsheim-wuppertal.de

  • Melanie Späth

    Telefon: 0202 / 24519-40

    E-Mail: spaeth@nachbarschaftsheim-wuppertal.de

  • Rainer Laackmann

    Telefon: 0202 / 24519-40/ -41

    E-Mail: laackmann@nachbarschaftsheim-wuppertal.de