Angebote schnell finden

Stadtteilcafé

Das Wohnzimmer des Stadtteils

… so wurde das Stadtteilcafé einmal bezeichnet:

Schon morgens um 9 Uhr gönnen sich junge Mütter hier eine Tasse Kaffee, nachdem sie ihre Kinder in den Kindergarten gebracht haben und treffen auf den Schornsteinfeger, der ebenfalls regelmäßig seine Pause im Stadtteilcafé verbringt. Etwas später schauen die ersten Seniorinnen und Senioren vorbei, bevor sie ihre Einkäufe erledigen - und spätestens um die Mittagszeit wird es quirlig im "Wohnzimmer". Man fühlt sich zuhause, pflegt Kontakte, erfährt Neues, schüttet sein Herz aus, verabredet sich fürs Wochenende, spielt eine Runde Rommé, Halma, Mensch-ärgere-Dich-nicht oder Scrabble, feiert zusammen, diskutiert, streitet und versöhnt sich. Und wer längere Zeit nicht gesehen wird, wird vermisst und sogar besucht – egal ob zuhause oder im Krankenhaus!

Kurz und gut – regelmäßige Besuche im Stadtteilcafé sind eine sichere Garantie gegen das Alleinsein.

Montags – freitags von 10:00 – 16:30 Uhr.

Bildergalerie

Klicken Sie ein Bild an, um es zu vergrößern.

Stadtteilcafé

Kontakt

Nachbarschaftsheim Wuppertal
Platz der Republik 24-26
42107 Wuppertal

Johanna Niedermüller
Diplom-Sozialpädagogin
Leitung Seniorenforum
Tel.: 0202 / 245 19-60
Fax: 0202 / 245 19-19
E-Mail:
niedermueller@nachbarschaftsheim-wuppertal.de